» Hardware «

Unboxing Camp Chef Deluxe 14”

Zuwachs auch bei den Dutch Oven.

Da ich durch einen Tipp eines Foristen, das der Plus Online Markt DO im Angebot hätte, gehört hatte und ich mich schon immer mal in dieser Hinsicht vergrößern wollte, führte kein Weg daran vorbei sich ein neues Familienmitglied zu zulegen. Leider war der für mich interessante 12“ nicht mehr vorrätig, sodaß ich mich alleine wegen des Preises dann für den 14“ entschieden habe. Zwei Tage nach der Bestellung traf das Paket mit dem DO dann auch termingerecht bei mir ein.

Nachdem die Transportverpackung entfernt wurde, gab es die erste kleinere Überraschung. Der DO kam von der Firma BBQ-Scout und wird anscheinend von denen hier nach Deutschland importiert. Natürlich habe ich gleich mal auf deren Homepage geschaut, ob ich mit dem Preis da nicht zuviel gezahlt hätte, aber wie Wunder: Der bei Plus bestellte DO war sage und schreibe fast 20 € günstiger als beim Direktbesteller (!). Naja mir sollte es egal sein, wenn nun noch die Qualität stimmt, hätte ich ja wieder alles richtig gemacht.

Als nächstes also die Hauptverpackung aufgemacht und den DO ausgepackt und auf Schäden hin geprüft. Zur Verpackung sei gesagt, die war wirklich vom Feinsten, da hat nichts gewackelt oder ist gegeneinander geschlagen, dafür einen Daumen nach oben. Am Top und am Deckel selber konnte ich keine Fehler oder Beschädigungen feststellen, also alles gut. Zum Lieferumfang gehören noch ein Deckelheber sowie eine ausführliche Beschreibung und Pflegeanleitung des DO.

Als Fazit kann ich nur sagen, zwar ist das schon ein ganz guter Klopper (10kg Leergewicht), aber eben auch eine gute Verarbeitung und zu dem Preis ein echter Schnapper. Mal sehen, wann ich den zum ersten Male benutze, da man ja doch schon eine gewisse Anzahl Leute damit verpflegen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert