0 0

Teile es in deinen sozialen Netzwerken:

Oder kopiere und teile die URL

Lesezeichen für dieses Rezept

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

The Big Ben

Die No.5 der Burger Society

Eigenschaften:
  • Mild
Küche:

Die No.5 der Burger Society

  • 25 Minuten
  • Portionen 1
  • Einfach

Zutaten

Beschreibung

Teilen

Heute war mal wieder Zeit um einen schönen Burger zu machen, entschieden habe ich mich für die Nummer 5 der Burger-Society, den Big Ben.

Er basiert auf einem Ciabatta Bun mit einem 100% Rinderpattie und wird mit eingelegten roten Zwiebeln, Blauschimmelkäse, Baconstreifen und Kresse belegt. Als Burgersauce dient hier eine Balsamico-Majonnaise, die man wie die eingelegten roten Zwiebeln schon im Vorraus herstellen kann.

Schritte

1
Fertig
25 Minuten

Zubereitung

Den Holzkohlegrill vorbereiten, dazu eine Hälfte für indirektes Grillen und die andere für direktes Grillen einrichten.
Ein Rinderpattie von beiden Seiten jeweils für 3 Minuten auf direkter Flamme scharf anbraten, dann in den indirekten Bereich legen.
Mit etwas Blauschimmelkäse belegen und den Käse schmelzen lassen. Zwei Streifen Bacon schön anknuspern.
In der Zwischenzeit das Ober und Unterteil des Ciabatta-Buns von beiden Seiten antoasten.
Wenn das Bun warm und cross ist, herunternehmen und jeweils mit Balsamico-Majonnaise großzügig bestreichen.
Nun das fertige Pattie mit dem geschmolzenen Käse auf das Unterteil geben, den Bacon als nächstes und dann die Zwiebeln. Zum Schluß eine Handvoll Kresse obendrauf und dann kann das Oberteil aufgesetzt werden.
Dazu passen wie immer Fritten oder eben alleine mit 'nem Bierchen ;-)

Stefan

Griller und Esser aus Leidenschaft. Betreiber dieses Blogs und verantwortliche Person.

Rezept Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertung für dieses Rezept, nutze das folgende Formular um deine Bewertung abzugeben
vorherige
Mediterrane Gemüsepfanne
nächste
Gyros vom Drehspieß
vorherige
Mediterrane Gemüsepfanne
nächste
Gyros vom Drehspieß

Füge deinen Kommentar hinzu