0 0

Teile es in deinen sozialen Netzwerken:

Oder kopiere und teile die URL

Zutaten

Portionen wählen:
1 Süßkartoffel mittel bis groß
2 EL Rapsöl
1 Prise Meersalz

Lesezeichen für dieses Rezept

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Süßkartoffel-Pommes

aus dem Backofen

Eigenschaften:
  • Vegetarisch
Küche:

Eine typisch amerikanische Beilage zum BBQ. Süßkartoffel-Pommes schmecken frisch mit etwas Fleur de sel einfach überragend.

  • 30 Minuten
  • Portionen 1
  • Einfach

Zutaten

Beschreibung

Teilen

Wem Pommes Frites aus normalen Kartoffeln etwas zu langweilig werden, der kann sich ja mal an der Variante aus Süßkartoffeln versuchen. Ich habe hier mal die Version aus dem Backofen genommen, da sind die Fritten wenn sie fertig gegart sind nicht so fettig und trotzdem leicht knusprig.

Gewürzt wird wenn sie fertig sind mit etwas Meersalz, einfach aber saulecker.

Probiert’s gerne mal aus, mich haben sie begeistert.

Schritte

1
Fertig
10 Minuten

Vorbereitung

Die Süßkartoffel schälen (kein Muss), in gleichgroße Streifen schneiden.
Auf einem Backblech auslegen und mit dem Öl beträufeln.
Backofen auf 200°C vorheizen.

2
Fertig
20 Minuten

Zubereitung

Das Backblech für 20 Minuten in den Ofen schieben und die Pommes backen, nach der Hälfte der Zeit die Pommes wenden.
Aufpassen das die Kartoffeln nicht verbrennen, Süßkartoffeln sind eher und schneller gar, wie normale Kartoffeln.
Wenn die Fritten die passende Farbe erreicht haben, herausnehmen und mit dem Meersalz bestreuen.
Die Süßkartoffel-Pommes können nun serviert werden.
Wohl bekomm's !!!

Stefan

Griller und Esser aus Leidenschaft. Betreiber dieses Blogs und verantwortliche Person.

Rezept Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertung für dieses Rezept, nutze das folgende Formular um deine Bewertung abzugeben
vorherige
Thunfischsteak
nächste
Hamburger Buns
vorherige
Thunfischsteak
nächste
Hamburger Buns

Füge deinen Kommentar hinzu