» Grillen «

Pulled Pork

erster Versuch mit selbstgemachtem Rub.

Für meinen anstehenden Geburtstag hatte ich mir vorgenommen, mich mal an Pulled Pork zu wagen. Geschwind zum MdV und die zwei bestellten Nacken abgeholt. Zusammen gute 5,800g . Sollte doch reichen für 10Leute. Leider spielte die Arbeit dann nicht mehr so mit das ich am Tage der Feier grillen konnte, also musste ich das Pulled Pork 2 Tage vor der Feier grillen und habe es dann einvakumiert und in den Froster gepackt. Am Geburtstag dann frühzeitig aus der Kühlung geholt und im Wasserbad dann bei 60° aufgetaut, anschließend noch bei knappen 120° für eine Stunde auf den Rost, damit die Kruste nochmal kam.

Hier die beiden Nacken, habe fast nichts mehr dran abgeshnitten, mein Metzger weiß schon wie ich die brauche. Nun habe ich die beiden Exemplare mit Senf eingerieben und dann mit MD gut bestreut.

Anschließend wurden beide luftdicht in Folie verpackt und dann gewogen, dann ging’s für 24h in die Kühlung.

Den WSM habe ich auf 110° gefahren und dann beide Brocken aufgelegt, nach ca. 14h hatten wir die KT von 95° erreicht. Dann ging es sofort ohne abkühlen ins Vakuum und danach in den Froster. Links dann noch ein Tellerbild, es gab selbstgemachte Buns und Cole Slaw. Als Saucen waren im Angebot selbstgemachte South Carolina Mustard Sauce und eine Jack Daniels Chipotle BBQ Sauce .

Fazit: Pulled Pork im WSM ist einfach nur ein Genuß, der WSM läuft wie ein Uhrwerk und ist eine lohnende Anschaffung gewesen. Auch das Frosten und anschließende Aufwärmen im Wasserbad hat super geklappt, hätte ich mir nicht so einfach vorgestellt. Geschmeckt hat’s auch allen, was will man(n) mehr ? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert