» Grillen «

Griechischer Abend 2.0

Endlich wieder Familienabend, also lecker essen.

Da sich die Urlaubszeit dem Ende entgegen neigt, war am Freitag ein kleines Familientreffen angesagt. Da ich eingeladen hatte, hatte ich mir Gedanken gemacht und mich für griechisches Essen entschieden. Das lag zu einem großen Teil auch daran, das mein Brüderchen und ich innerhalb drei Wochen Urlaubs es auch nicht geschafft hatten einmal Gyros zusammen zu machen. Also musste die letzte Gelegenheit beim Schopfe gepackt werden und so gab es also Krautsalat, Tzatziki, Gyros, Bifteki, Souvlaki und Djuvec-Reis und natürlich einen kalten Ouzo. Natürlich wurde wieder alles selber hergestellt und gegrillt bis auf den Ouzo 🙂 

Da ich vieles ja schon in anderen Beiträgen gezeigt habe, ist das hier mehr eine Fotostory als ein richtiger Bericht, einzig die Rezepte für den Krautsalat, den Djuvec-Reis und die Souvlaki habe ich hier verlinkt. Viel Spaß also beim Schauen und eventuellen Nachgrillens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert