» Kochen «

Gefüllte Zucchini

mit Schafkäse überbacken

Heute gibt es wegen der anhaltenden Sommerhitze wieder nur ein leichtes Gericht. Gestern habe ich aus dem Garten meines Bruders eine echt ansehnliche Zucchini bekommen, die hatte so ca. 25cm, nun war es an mir daraus etwas zu machen. Also ein wenig nachgedacht und nachgesehen was noch im Kühli rumlag und dann auf die Idee gekommen, sie einfach nur mit Rinderhack zu füllen und mit Fetakäse zu überbacken.

Zuerst wurde die Zucchini mal abgewaschen, danach dann der Länge nach geteilt und dann habe ich das innere mit den Kernen mit einem Löffel ausgekratzt. Am Ende blieb nur das reine Fleisch der Zucchini über. Nun habe ich schonmal etwas gesalzen und gepfeffert.

Das Rinderhack wurde schon frühzeitig aus dem Froster befreit und nach dem Auftauen dann mit Gyrosrub anständig gewürzt. Die entstandene Masse dann ruhig 5 Minuten durchkneten und danach dann in die Zucchini-Hälften füllen. Nun wurden die Zucchini auf ein Backblech gegeben und mit Fetakäse belegt, anschließend ging’s bei 180° Umluft für ca. 30 Minuten in den BO.

Nach 30 Minuten konnte die Zucchini aus dem BO geholt werden, dazu gabs nichts weiter als ’nen kühles Cider, laßt es euch schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert