» Burger & Sandwich «

Freestyle Burger

spontane Testvergrillung.

Da wir heute ja das Probebacken der L&S Burger Buns hatten, bot sich natürlich an diese auch frisch zu probieren. Da einer meiner Brüder mit Frau vor Ort war, hatten wir uns schnell auf Freestyle Burger geeinigt. Zum Supermarkt gefahren und noch Cheddarkäse, Blauschimmelkäse, Tomaten, Salat und Bacon gekauft. Da ich nicht mehr genug selbstgemachte Burgerpatties im Froster hatte, habe ich mich heute mal gefrostete Black Angus Burger Patties von edeka dazugekauft. So schlecht waren die jetzt nicht muß man ja auch mal sagen, zumindest kamen sie locker an die Qualität von McD oder BK ran.

Nun aber genug gequatscht, ran ans Burger machen…

Die beiden Brenner des Gasis rechts auf volle Pulle und links bzw. oben indirekte Bereiche geschaffen.Da die Frauen noch Grillfackeln wollten, kamen die als erstes drauf. Der Bacon wurde schonmal mit angeknuspert und kam dann zum warmhalten in den indirekten Bereich.

Dann das Fleisch gefroren aufgelegt und von beiden Seiten jeweils gute 3-4 Minuten (bis es sich selbst vom Rost lösen ließ) gegrillt, dann indirekt gelegt und mit Cheddar oder Blauschimmelkäse belegt. Links die Burger Buns angetoastet und den Bacon warmgehalten.

Als alles gegrillt war ging’s los zum Zusammenbauen der Burger, dazu waren im Esszimmer diverse Soßen und eben Bacon, Tomate, Zwiebel, Salat, Gurke vorhanden, so daß jeder für sich entscheiden konnte was er denn nun mag. Die Buns zusammen mit den Burgerpatties waren schon ein Erlebnis und werden definitiv wiederholt. Getreu dem Motto … Burger gehen immer !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert