» Kochen «

Baked Beans

eine der schmackhaftesten Beilagen für jedes BBQ

Zu Silvester sollte es ja Baby Back Ribs geben und da fehlte natürlich neben diversen Salaten noch eine Beilage. Ich habe mich daher mal entschieden, als zusätzliche Beilage noch Baked Beans zu machen, da es eine recht einfache aber sehr schmackhafte Beilage ist.

Wir brauchen dazu lediglich Bacon, BBQ-Sauce, Zwiebel, Ahornsirup, Pfeffer und natürlich Bohnen. Ich nehme gerne weiße Bohnen aus dem Glas, da ich die roten Kidneys nicht so gut ab kann und ich sie auch für zu schwer halte.

Angefangen habe ich damit, das ich die Zwiebel gewürfelt habe. Den Bacon in kleine Stücke Stücke schneiden und anbraten, die Zwiebeln dazugeben und anschwitzen. Abgelöscht wird das Ganze dann mit einem Schuß Ahornsirup, alternativ auch hellen Zuckerrübensirup. Nun wird die Menge mit BBQ-Sauce aufgefüllt, mein Favorit dabei ist die HP Original BBQ Sauce Woodsmoke, da bekommt man zusätzlich noch ein wenig Rauchgeschmack mit rein, was ja nicht verkehrt ist.

In die Masse kommen nun die Bohnen und werden dort drin erhitzt, abgeschmeckt mit Pfeffer und einem Trockenrub deiner Wahl. Nun bei kleiner Flamme solange köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, dann kann man auch schon servieren. Eine schnelle, schmackhafte und sättigende Beilage für eigentlich jedes BBQ.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert