» Steaks «

Auf die Schnelle ein Steak(s)

Entrecote und Filetsteak

Gestern Abend hatte ich Hunger auf ein schönes Steak, also dachte ich bei mir, schau doch mal was noch im Eisfach liegt. Da ich mich einfach nicht zwischen Filetsteak und Entrecôte entscheiden konnte, kamen beide auf den Grill. Dazu hatte der Lidl blaues Steinsalz und Steakpfeffer im Angebot, das wollte ja auch getestet werden.

Von den Steaks im Rohzustand gibt es diesmal keine Bilder, sondern nur von den fertigen.

Damit sollte gewürzt werden, mal sehen ob der Pfeffer annehmbar ist und das Salz auch. Das Entrecôte habe ich direkt auf dem Gasi von jeder Seite 3 Minuten gegrillt, dann ging’s in den BO zum Garziehen auf KT 54°. Vor dem Grillen mit etwas Öl bepinselt.

Bei 54° aus dem BO und dann mit Salz und dem Steakpfeffer behandelt, ich fand es okay so. Muß aber gestehen, das ich schon bessere Steaks hatte.

Das Filetsteak wurde 60x60x60x60 gegrillt und kam dann zum Garziehen ebenfalls bei 50° in den BO. Hier sollte eine KT von 54° das Ziel sein, danach wurde nur noch mit Fleur de Sel leicht gesalzen und dann gegessen. Das passte mir schon besser.

Naja, man kann eben nicht immer ein perfektes Steak haben, trotzdem viel Spaß beim Nachahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert